ab €3.000
15 | 12
für Fortgeschrittene für Fortgeschrittene

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Das Kasbah Silvester Enduro Abenteuer

Marokko Hotel & Kasbha Enduro Tour

Overview

Die Silvester Off Road Motorradreise durch Marokko, für "Winterflüchtlinge" in den warmen Süden der Sahara ist das einmalige Motorraderlebniss zwischen dem alten und neuen Jahr. 
Wir organisieren deinen Motorrad Transport in den Süden, du steigst im warmen Malaga auf dein Motorrad, überquerst mit der Endurogruppe die Straße von Gibraltar zum höchsten Düngengebirge Marokkos und erlebst Silvester im "nichts" !

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Offroad Motorradreise über Silvester in Marokko

Diese off the Road Hotel & Kasbha Reise zwischen 1000 Sternen und Hotel übernachtung ist die Flucht ins warme nord Afrika.
Auf den Spuren des Alchemisten durchqueren wir den Südlichen Teil  von Marokko.
Die marokkoanische Landschaft zwischen Küste und Wüste zieht Motorradreisende immer wieder  den Bann des Orients, spätestens wenn morgens der Muezzin zum Gebet ruft und die warme Sonne Afrikas aufgeht.
Die Schneebedeckte Berge mit über 4000 m Höhe werden wir weiträumig umfahren und durch die kalten Zedernwälder und warmen Oasen mit Dattelpalmen richtung Süden on und Off The Road unterwegs sein. Diese Motorradreise werden wir interaktiv gestallten, da wir hauptsächlich Outdoor übernachten. Aufgrund der sich rasch entwickelnden Infrastruktur wird es immer Streckenabschnitte auf dieser Motorradreise geben welche wir neu er-fahren. Für uns ist es wichtig, dass diese Offroad Marokko Tour das Abenteuer und nicht das pauschale Urlaubserlebnis für dich wird.

Start und Ende dieser Motorradreise ist Malaga wo wir dich vom Flughafen abholen.
Die Motorradtour startet mit einer Verbindungsetappe auf der Straße zur Fähre welche uns über die Mehresenge von Gibraltar "trägt".

 

Marokko Enduroreise am meer von gibraltar

Motorradreise Tag 1: Ankunft in Malaga

Du landest in Malaga und triffst die mit der Endoro Reisegruppe und der 4x4 Gruppe welche am folgetag gemeinsam nach Marokko reisen wird. 
Abends entspanntes Abendessen Tourbesprechung und ab in die "Koje"

Mit den Enduros auf dem lac iriki - einem ausgetrockneten Salzsee bei der Oasen Stadt Foum Zguid
Mit der Enduro in der Hamada





 


MotorradreiseTag 2: Malaga nach Chefchaouen

Mit dem Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg nach Algeciras von wo unsere Fähre nach Marokko startet.
Gegen Nachmittag werden wir das Zollprozedere im Hafen erledit haben und die retlichen Kilometer on the Road zu unserer Kasbha Unterkunft nahe Chefchaoen fahren.
Abends schauen wir uns die blaue altstadt an und gehen über den Dächern von Chefchaouen essen.

 

Die Atlas Passstraße Tizin'test bei Asni in Marokko
Verbindungsetappe über die Atlas Passstraße Tizin'Test bei Asni in Marokko




 

Motorradreise Tag 3: Chefchaouen richtung Fes

Wenn uns die ersten morgentlichen Sonnenstrahlen am Frühstück uns vertreiben, wir den letzten schluck marokanischen Kaffee intus haben, steigen wir auf die Motorräder und machen uns auf den Weg on wie off the Road in richtung süden vorbei an Fes mit kurzem zwischenstop bei den Sehenswürigkeiten der Gerber.

 

Versorgungsfahrzeug Landrover Defender und Motorräder auf der Offroad Piste im mittleren Atlas Gebirge in Marokko

Off The Road mit den Enduros in Marokko 




 

Motorradreise Tag 4:  Zagora

Die Oasenstadt Zagora, die mit 40000 Einwohnern ist für viele Reisende ein zentraler anlaufpunkt an welchem wir vorbei fahren und in die Dünen eintauchen.
Sand und Hamada Strecken werden die Tage unser Abenteuer und Herausforderung sein. Hier startet der Runkurs um den Tafelberg Jbel Wadi. Steinige und sandige Passagen wechseln sich ab bis wir gegen Nachmittag wieder zurück sind in Foum Zguid.

 

Tafelberg Jbel Wadi und Offroad Piste bei Foum Zguid in Marokko
Der Rundkurs um den Tafelberg Jbel Wadi führt über eine leicht zu befahrene Schotter- und Geröllpiste

Motorräder und das Versorgungsfahrzeug Landrover Defender in den Sanddünen vor der Oasenstadt Mhamid

 

 

Motorradreise Tag 7 & 8:  off the Road:

 Ab Zagora geht es nach ein paar Kiliometern Straße wieder ins Outback. Für die Offroad Piste zum Erg Chebbi, dem zweiten großen Dünengebiet Marokkos, brauchen wir zwei Tage und verbringen die Nacht an einer geeigneten Stelle unterwegs. Das Gelände kann unterwegs schon sehr anspruchsvoll werden und so werden Du und dein Motorrad ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. Tiefe Sandspuren, weite Ebenen und harte Steinpassagen lassen keine Wünsche offen und endlich am Erg Chebbi angekommen hast du dir ein Bad im Pool unseres "Wüstencamps" wirklich verdient.

Motorräder auf der Sandpiste zwischen Zagora und Ramlia in Marokko
Sandpiste zzum out door Camp

 

 

Motorradreise Tag 9: Erg Chebbi - Rundkurs - Erg Chebbi

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Wer noch nicht genug vom Fahren hat und möchte, kann mit uns den Rundkurs um den nahegelegenen Jbel Bega wagen welcher sich nahe der Algerischen Grenzlinie befindet, eine Dünenwanderung machen, das Städtchen Merzouga besuchen oder den Tag im Camp verbringen und den Blick auf die Dünen genießen.

 

Das Dünenpanorama des großen Wüstenstreifens Erg Chebbi nahe der Oasenstadt Merzouga
Dünenpanorama des Erg Chebbi am Rand der Oasenstadt Merzouga

 

Motorradreise Tag 10: Foum Zguid - Erg Chegaga

Früh morgens passieren wir den Militärstützpunkt und fahren in Richtung des ausgetrockneten Zeitsees Lac Iriki. Wir befahren die unterschiedlichsten Untergründe und so wechseln sich harte steinige Piste und weite flache Ebenen am Lac iriki ab. Ein paar kleine Dünenfelder erwarten uns ein wenig später am großen Dünengebiet Erg Chegaga, hier in der Nähe werden wir dann unser Nachtlager aufschlagen bevor wir in die Oasenstadt Mhamid weiter fahren.  

 

Enduros vor dem Wüstencafe auf dem ausgetrockneten Salzsee nahe dem Wüstenstreifen Erg Chigaga in Marokko
Enduros vor dem Wüstencafe auf dem Lac Iriki naha dem Wüstenstreifen Erg Chigaga

 

Hotel und Kasbha motorradreise in Marokko
So oder ähnlich können die Kasbahs auf der Motorradreise durch Marokko aussehen ;-)


 
 
 

Motorradreise Tag 11: Ouarzazate

Auf einer neuen Piste werde wir uns heute den Tag über auf den Weg in die Stadt Ouarzazate machen, welche als Drehort der Marokanischen Filmindustrie bekannt ist. Je nachdem wann wir ankommen ist eine Besichtigung der Filmstudios möglich in denen Filme wie Gladiator, die Mumie oder Königreich der Himmel gedreht wurden.

 

 

 

Landrover Defender Support Fahrzeug und Kamel auf der Motorradreise durch den Süden Marokkos   
Zebra Supportfahrzeug trifft auf Kamele nahe des Wüstendorfs Ramlia

 

 

Motorradreise Tag 12: Marrakech

Leider sind wir heute schon am letzten Fahrtag unserer Enduro Motorradreise angelangt. Ein letztes Highlight steht jedoch noch auf dem Programm, die befestigte Stadt Aït-Ben-Haddou die UNESCO Weltkulturerbe ist und als Filmkulisse von über 20 Hollywood-Produktionen genutzt wurde. Nach einer kleinen Besichtigung des Dorfes fahren wir über einen Pass zurück nach Marrakech und stoßen, im Hotel angekommen, auf das zurückliegende Abenteuer an. Die Motorräder schnallen wir wieder auf den Anhänger denn am nächsten Tag heißt es bereits Abschied nehmen von Marokko.

Die historische Stadt und Filmkulisse zahlreicher Hollywood Produktionen Aït-Ben-Haddou
Die historische Stadt Ait-ben-Haddou war Schauplatz vieler Hollywood Produktionen

 
Schroffes Felsen Panorama rund um die Stadt Nkob am Jbel Sahro
Schroffes Felsenpanorama auf dem Offroad Rundkurs um den Jbel Sahro 

 

Motorradreise Tag 13: Verbindungsetappe nach Norden 

Wir verlassen Marakech in den frühen Morgenstunden und machen uns auf zur Marathon Etappe richtung Norden.
Diese Etappe ist eine der weniger schönen Etappen entlang dem Atlanischen Ozean. Der Vorteil an dieser Routenführung ist, das zu dieser Jahreszeit es über diese Etappe am wärmsten ist und wir viel Zeit für die vorgherigen Reisetage auf der Marokko Enduro Tour hatten.

Offroad Pass Straße nahe Alnif im Atlas Gebirge Marokkos
Offroad Passstraße nahe Alnif im Atlasgebirge in Marokko



Supportfahrzeug und Enduros auf dem Agoudhal Pass zwischen Tinghir und Boumalne Dades
Auf dem Agoudhal Pass zwischen Tinghir und Boumalne Dades kann teilweise Schnee liegen

 

Letzter Enduroreisetag No. 14: Verbindungsetappe aus dem Atlas Ausläufer nach Spanien

Die Letzen Kilomert in Marokko stehen auf dem Roadbook.
Wir starten nach dem Frühstück dem Winter entgegen auf kleinen on und off Road Etappen nach Tanger zur Fähre. 

Am Späten Nachmittag verlassen wir Marokko über die Straße von Gibraltar und erreichen vor Sonnenuntergang den Flughafen / unterkiunft von Malaga

Vollmond unter Palmen in Ouarzazate

 

 

MOTORRADWAHL:

Wenn wir von Enduro Motorradreisen sprechen, dann meinen wir nicht Hardenduro sondern irgendwo zwischen 500 und 1200 ccm. Sicherlich kannst du mit einer Suzuki 350er oder KTM 450er EXC diese Tour mitfahren, du solltest aber bedenken, dass wir auf dieser Offroad Motorradtour über 2000 Kilometer zurücklegen und nicht nur im harten Gelände unterwegs sein werden. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch mit deiner 1250 BMW GS oder KTM 1290 Adventure an der Tour teilnehmen, solltest aber genauso bedenken, dass so eine schwere Reiseenduro / Dickschiff im groben Gelände und vor allem im Sand beherrscht werden muss. Motorräder diesen Typs werden meist als extrem Geländegängig beworben, sind aber immer nur so gut wie ihr Reiter und dieser stößt aufgrund von Größe und Gewicht der Motorräder im gröberem Gelände schnell an seine Grenzen, wenn es sich nicht gerade um einen Vollprofi handelt. Eine realistische Einschätzung deines Fahrkönnens ist deshalb essentiell, damit es unterwegs nicht zu bösen Überraschungen kommt. Diese Tour ist daher nichts für Straßenfahrer. Zu empfehlen sind Enduros /Reiseenduros um die 600 ccm wie z.B eine 690 Enduro oder auch 700 Ténéré, die einen guten Kompromiss darstellen.      

 

Wer kein passendes Motorrad für die Tour sein eigen nennt, kann sich gerne eine unserer Yamaha Ténéré 700 Rally Edition mieten. Auf Wunsch auch mit Koffer und Gepäcksystem! 

Hier geht es zur Motorrad Mietflotte von OVERCROSS:


Das passende Mietmotorrad einfach bei OVERCROSS mieten

 

Fahrzeuge die in den letzten Jahren mit uns auf Tour waren:

1. KTM: 690 Enduro R / 640 LC4 Adv. / 990 Adv. R / 790 Adv. R / 890 Adv. R / EXC 525 / EXC 450 Rally 

2. Honda: CRF 450 L / Afrika Twin CRF 1000 L / Afrika Twin 750 / 

3. Yamaha: 700 Ténéré / XT 660 Z Ténéré / XT 500 / XL 600 / WR 450 

4. BMW: G 650 Xchallenge / F650 GS Dakar / F 800 GS Adventure / G 650 GS Sertao / 1250 GS Adv.

6. Husqvarna: 701 Enduro / FE 450 / FE 501 / 

7. SWM: RS 500 R / SWM Superdual 650

8. Beta: ALP 4.0 / RR 450 

9. Triumph: Tiger 900 / Tiger 800

 

 

 

 

 

Hier gehts zum Teilnehmerfeedback der letzten Touren.

 

 

 

Beim Motorradtransport ist zu beachten:

  • Der Motorradtransport findet nicht immer direkt zum Tourstart oder Tourende statt, sondern kann sich um einige Wochen verschieben.
  • OVERCROSS übernimmt keine Haftung für Transportschäden.

 

 

 

WICHTIG:

Der obenstehende Tourverlauf ist nur eine Anregung und wird in der Regel so oder ähnlich durchgeführt! 

Service

Included

Deutschsprachiger Tourguide
Begleit-/Supportfahrzeug / Pick Up Defender
Frühstück und Abendessen aus der "Expeditionsküche"
Fährüberfahrt nach Marokko
Alle Genehmigungen und Eintrittspreise
Alle Übernachtungen in coolen Kasbah's und kleinen Hotels im Doppelzimmer
Technische Unterstützung bei Motorrad-Reparaturen
Gepäckbeförderung deines Speedbags
Tourmappe und Packliste
Nach § 651r BGB sind bei alle Reisen von OVERCROSS mit dem Reisesicherungsschein abgesichert

Excluded

Leih Enduro / Motorrad auf Anfrage möglich
Benzin für Mann und Maschine
Alles, was nicht in der Leistungsbeschreibung angegeben ist
Motorradtransport kann kostenlos genutzt werden ist jedoch NICHT Inhalt der Reiseleistung