OVERCROSS_Pravin Verified

Member Since Feb 2024

ab €2.059
12 | 24
Einsteiger-Tour Einsteiger-Tour

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Das Beste von Namibia - Camping Safari

Overview

Diese Campingtour führt Sie durch die schönsten Landschaften Südafrikas und Namibias. Einige unserer Highlights sind die Cederberge, Orange Fluss, Fish River Canyon, Namib Naukluft Park, Sossusvlei, Swakopmund und der Etosha Nationalpark.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

 

Das Beste von Namibia

Diese Campingtour führt Sie durch die schönsten Landschaften Südafrikas und Namibias. Einige unserer Highlights sind Cederber, Orange Fluss, Fish River Canyon, Namib Naukluft Park, Sossusvlei, Swakopmund und der Etosha Nationalpark. 

Wir bieten diese Reise ebenso als Lodge- Tour an! 

Reiseverlauf der Campingsafari Das Beste von Namibia
Reiseverlauf der Campingsafari - Das Beste von Namibia
 

Reiseverlauf Gruppenreise von Kapstadt bis nach Windhoek:

Erlebnisreise Tag 1: Südafrika – Cederberg Region

Beim Verlassen von Kapstadt halten wir ein letztes Mal an, um einen Blick zurück auf den Tafelberg von der anderen Seite der Tafelbucht zu werfen. Kein Roadtrip ist vollständig ohne einen Halt an einem traditionellen "Padstal", diesen kleinen Farmständen, die die Nebenstraßen Südafrikas säumen und eine Vielzahl von hausgemachten Leckereien und Backwaren anbieten. Die Region Cedarberg bietet nicht nur spektakuläre Berge und Orangenfarmen, sondern ist auch die Heimat des Rooibos-Busches. Dieses an den Berghängen der Cedarberge beheimatete Kräutergetränk hat sich einen internationalen Ruf als gesunde und erfrischende Alternative zu herkömmlichem Tee erworben. Bei einem Abendessen an unserem Übernachtungsort haben wir die Gelegenheit, die südafrikanische Gastfreundschaft kennenzulernen und zu genießen.

Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Traditionelles Abendessen

 

Erlebnisreise Tag 2: Namaqualand – Gariep (Orange) River

Im Namaqualand erleben wir zum ersten Mal die Wüstenlandschaften, die uns in den kommenden Tagen begleiten werden. Wir setzen unsere Reise nach Norden fort und fahren nach einem kurzen Versorgungsstopp in Springbok zu unserem Camp am Ufer des Oranje-Flusses. Wenn Sie das Glück haben, in den Frühlingsmonaten (Juli bis September) unterwegs zu sein, werden Sie vielleicht die Wildblumen sehen, die diese Region berühmt gemacht haben. Unabhängig von der Jahreszeit bieten die bizarren Wüstenausblicke eine einzigartige Kulisse für diesen Reisetag.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

Erlebnisreise Tag 3: Namibia – Gariep (Orange) River

 

Fish River Canyon in Namibia
Fish River Canyon in Namibia

 

Der Oranje-Fluss wurde zwar nach dem niederländischen Königshaus benannt, doch in jüngerer Zeit wird er auch unter seinem ursprünglichen Namen Gariep geführt, was in der indigenen Sprache KhoeKhoe einfach "Fluss" bedeutet. Der Oranje, der in den Bergen von Lesotho beginnt, ist der längste Fluss Südafrikas und bietet einen einzigartigen Kontrast zu den Wüstenlandschaften an seinen Ufern. Die beste Art, den Fluss zu erleben, ist eine Fahrt auf dem Wasser, und heute Morgen haben wir die Möglichkeit, an einer optionalen Kanufahrt auf dem Fluss teilzunehmen. Gegen Mittag (nach dem Mittagessen) verlassen wir den Orange River und fahren ins Landesinnere zu unserem Übernachtungsort. In Ais Ais haben Sie die Möglichkeit, die mineral- und schwefelhaltigen heißen Quellen zu genießen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Ais-Ais Hot Springs

 

Erlebnisreise Tag 4: Fish River Canyon, Quiver Tree Forest und Giants Playground

Heute Morgen stehen wir früh auf und fahren zum Rand des Fish River Canyon. Wir werden Zeit haben, die morgendlichen Sonnenstrahlen zu beobachten, die durch den Canyon fallen. Nachdem wir uns bei einem Spaziergang am Rand des Canyons die Beine vertreten haben, biegen wir nach Westen ab und fahren nach Keetmanshoop. Den Nachmittag verbringen wir damit, uns durch den Köcherbaumwald und den Spielplatz der Riesen zu schlängeln - benannt nach der Art und Weise, wie die massiven Doleritblöcke übereinander gelegt wurden, wodurch Felsformationen und eine Reihe von Labyrinthen entstanden sind.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Malerischer Spaziergang entland des Fish River Canyon, Besuch des Quiver Tree Forest und Giants Playground

 

Erlebnisreise Tag 5: Namib - Naukluft Nationalpark

Jede Überlandreise hat einige lange Reisetage und der heutige Tag ist einer davon, da wir tiefer in die Namib-Wüste vordringen. Unser Ziel sind die Dünenfelder, die den westlichen Teil der Wüste bedecken. Lange staubige Straßen und spärlich besiedeltes Farmland geben uns einen Einblick in die Weite des ländlichen Namibias. Vom Grasland im Osten bis zu den roten Dünen im Westen zeigen die sich langsam verändernden Landschaften die vielen Gesichter dieses Wüstenlandes. Heute Nacht zelten wir direkt vor den Dünenfeldern und schlafen zu den einzigartigen Rufen des schwer fassbaren Barking Gecko ein.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

Erlebnisreise Tag 6: Sossusvlei Dunes - Namib Naukluft Nationalpark

 

Dünen in der Wüste Namib auf der Rundreise in Namibia
Dünen in der Wüste Namib auf der Rundreise in Namibia
 

Heute werden wir früh aufstehen, um zum Namib-Naukluft-Nationalpark zu fahren. Wir werden den Park kurz nach Sonnenaufgang betreten und zur berühmten Düne 45 fahren. Ein zügiger Aufstieg auf die Düne 45 bietet uns den perfekten Aussichtspunkt, um die wechselnden Farben der Wüste zu bewundern. Sobald wir zufrieden sind, steigen wir diese berühmte Düne hinunter und genießen ein herzhaftes Frühstück, bevor wir mit dem Geländewagen nach Sossusvlei fahren, wo wir zu Fuß die Pfannen von Sossusvlei und Deadvlei besuchen. Heute Abend entleeren wir den roten Sand von unseren Schuhen und verbringen die Nacht unter den herrlichen Wüstensternen, in dem Wissen, dass wir einen ganzen Tag lang die Wunder dieses rauen Landes genossen haben.

Mahlezeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Sesriem Canyon/Wanderung zur Dune 45, 4x4 Transfer nach Sossusvlei/Deadvlei

 

Erlebnisreise Tag 7: Swakopmund

Unser letzter Tag in der Wüste endet mit einer lehrreichen Wüstenexkursion in Begleitung eines örtlichen Experten. Widerwillig lassen wir die Namib hinter uns und fahren nach einem Halt, um den Wendekreis des Steinbocks zu überqueren, weiter zur Atlantikküste. Wir machen uns auf den Weg in die Küstenstadt Swakopmund, wo uns Abenteuer und eine Portion Zivilisation erwarten. Wir machen einen kurzen Halt an der Lagune von Walvis Bay, wo wir hoffen, einen Blick auf die Flamingos zu erhaschen, die im seichten Wasser fressen. In Swakopmund angekommen, haben wir die Möglichkeit, einige der vielen angebotenen Abenteuer zu buchen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Walvis Bay Lagune, Tropic of Capricorn, geführter Wüstenspaziergang mit lokalem Experten

 

Erlebnisreise Tag 8: Swakopmund

Für viele sind es die adrenalingeladenen Abenteuer, die ihre Aufmerksamkeit erregen, doch Swakopmund bietet all das und noch mehr. Nutzen Sie heute die Gelegenheit, die Stadt in aller Ruhe zu erkunden, denn es gibt eine Reihe von Attraktionen für jeden Geschmack. Nicht verpassen sollten Sie die Auswahl an berühmten Cafés und Bäckereien, die eine köstliche Auswahl an deutsch inspirierten Leckereien anbieten. Swakopmund bietet alle Annehmlichkeiten einer Kleinstadt und ist der perfekte Ausgangspunkt für die Reise in den Norden des Landes.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Optionale Aktivität: Delfin-Bootsfahrt, Skydiving, Sandboarding, Quad-Tour,...

 

Erlebnisreise Tag 9: Spitzkoppe nach Brandberg

Wir brechen früh auf und machen uns auf den Weg zu den massiven Granitformationen der Spitzkoppe, die 700 Meter über die Wüstenebenen hinausragen. Das Vorhandensein von Felszeichnungen weist auf ihre Bedeutung für das Volk der San hin, das hier vor vielen Jahren lebte. Wir unternehmen einen Spaziergang mit einem örtlichen Führer und haben die Gelegenheit, einige Beispiele der Felskunst der San zu besichtigen, bevor wir zu unserem Übernachtungsort aufbrechen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Besuch und Erkundung von Spitzkoppe mit lokalem Guide

 

Erlebnisreise Tag 10: Brandberg White Lady

Die Brandberge gelten als die höchsten Berge Namibias und beherbergen die berühmte Weiße Dame, eine von mehr als 45.000 Felsmalereien in diesem Gebiet. Heute Morgen machen wir uns auf den ±2-stündigen Rückweg, um die Malerei zu besichtigen, die etwa 2.000 Jahre alt sein soll (bitte beachten Sie, dass die Wanderung durch unwegsames Gelände entlang der Schlucht des normalerweise trockenen Tsisab-Flusses führt). Nach unserer Erkundung geht es weiter in die Gegend von Kamanjab. Wer ein Bildungszentrum besuchen möchte, in dem die Lebensweise des Himba-Stammes gezeigt wird, hat die Möglichkeit, einen fakultativen Ausflug am Nachmittag zu buchen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Brandberg White Lady Wanderung

 

Erlebnisreise Tag 11: Etosha Nationalpark

Heute Morgen stehen wir früh auf und fahren zum Etosha-Nationalpark. Etosha ist der Schauplatz für einige der einzigartigsten Wildbeobachtungserlebnisse in Afrika. Heute Nachmittag erreichen wir den Park und beginnen mit unserer ersten Pirschfahrt, während wir uns auf den Weg zum Rastlager machen. 

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Nachmittags-Safari im Overlandtruck

 

Erlebnisreise Tag 12: Etosha Nationalpark

 

Elefanten spielen im Etosha Nationalpark

Elefanten spielen im Etosha Nationalpark
 

An unserem zweiten Tag in Etosha haben wir einen ganzen Tag Zeit, um den Park weiter zu erkunden. Kein Tag auf einer Safari ist wie der andere und die Spannung vor einer besonderen Sichtung ist die Motivation, die unsere Augen weit offen hält.  Wir erkunden die Ränder der Etosha-Pfanne auf der Suche nach den zahlreichen Wildtieren, die im Park vorkommen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Ganztages-Safari im Overlandtruck

 

Erlebnisreise Tag 13: Windhoek

Wir stehen früh auf und nehmen Kurs auf Windhoek, die Hauptstadt Namibias. Nach der Ankunft in Windhoek machen wir einen kurzen Spaziergang durch das Stadtzentrum und haben die Möglichkeit, einige der bekannteren Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Nach der Stadtrundfahrt ist Ihre Tour zu Ende.  Der Endpunkt Ihrer Tour befindet sich auf halbem Weg zwischen dem Stadtzentrum und dem Flughafen.  

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
​Inkludiertes Highlight: Kurzer Spaziergang in Windhoek mit Ihrem Guide

 

-------------------

Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit:

  • Individuelle Sitzemit Gurt und ausreichend Beinfreiheit
  • Küche
  • Extragroße Fenster
  • Tische
  • Schließfächer (35cm x 35cm x 80cm) + Safe
  • Lesestoff und Spiele
  • Gefrier-/Kühlschränke
  • Auflademöglichkeit für Kamera, Ipod, Batterien o.ä.
  • Wassertank
  • Kühlbox
  • Jede Menge Spaß!

 

Wichtiger Hinweis:

Aus organisatorischen Gründen sollten Sie für diese Reise schon einen Tag vor Tourstart vor Ort sein und den Rückflug einen Tag nach Tourende planen, um etwaige verlorene Zeit auf der Tour zu kompensieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Buchung entsprechender Flüge und Unterkünfte.

*Alle Preise unteliegen Währungsschwankungen. Bitte fragen Sie uns nach einem verbindlichen Angebot!

Service

 

Included

Mahlzeiten wie im Reiseverlauf beschrieben (werden am Truck zubereitet & serviert)
Übernachtungen in Zelten
Geschulter, englischsprachiger Tourguide (falls nicht anders vermerkt)
Transport in einem 4x4 Overlandtruck
Eintrittsgelder für die Nationalparks
Campingausrüstung (Zelt & Schlafmatte)
Inkludierte Highlights laut Reisebeschreibung
Informationen zur Vorbereitung auf die Reise & Tourmappe

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Visagebühren
Einzelzeltzuschlag (für Alleinreisende Pflicht - sollte man vor Ort jemanden finden, der das Zelt teilen möchte, wird der Zuschlag rückerstattet)
Optionale Aktivitäten
Alkoholische Getränke, Softgetränke, Wasserflaschen, Snacks
Persönliche Ausgaben (Souvenirs, Trinkgelder, etc.)
Schlafsack
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde