OVERCROSS Verified

Member Since Sep 2014

from €2.650
20 | 12
Beginner Beginner

Additional Booking Options

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Kleingruppenreise von Kapstadt zu den Victoriafällen

Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe

Overview

Diese einzigartige Kleingruppenreise im Süden Afrikas führt Dich von Kapstadt über die Cedarberg-Region, entlang des Orange Rivers zum Fish River Canyon und den Sossusvlei-Dünen, dann nach Swakopmund und weiter durch den Etosha Nationalpark. Erfahre die Magie des Okavango-Deltas und beobachte Elefanten hautnah im Chobe Nationalpark, bevor Du an den spektakulären Victoriafällen ankommst! Erlebe das Beste der afrikanischen Wildnis und übernachte in komfortablen Unterkünften, um die perfekte Süd-Ost-Afrika-Experience zu erleben!

You would like to get more information? Click here to write us a message.

Enquiry
Enquiry

Detail

Lodgesafari im Süden Afrikas

Die Safarireise in der Kleingruppe von Kapstadt bis zu den Victoriafällen: Sie wollen die schönsten Landschaften Afrikas und die wildeste Natur zwischen Kapstadt und den Victoriafällen erleben und trotzdem nicht auf den Komfort von gut ausgestatteten Unterkünften verzichten? Auch in Afrika gibt es hervorragende Hotels, bequeme Lodges und gastfreundliche Pensionen mit herrlich sauberen Schlafgemächern, Swimmingpool, köstlichen Mahlzeiten und professioneller, liebenswerter Bedienung.
Mit all diesen Annehmlichkeiten führen wir Sie durch die schönsten Landschaften von Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe: Vom Tafelberg in Kapstadt, durch den Fish River Canyon, über die Sossusvlei Dünen, Swakopmund, Spitzkoppe, Etosha Nationalpark und Windhoek, weiter zum Okavangodelta, bis zu den rauschenden Victoriafällen.

 

Reiseverlauf der Rundreise von Kapstadt zu den Viktoriafällen

Von Kapstadt zu den Victoriafällen
 

Reiseverlauf Gruppenreise von Kapstadt zu den Victoriafällen

 

Reisetag 1: Victoria Falls

 

Heute ist Ihr Ankunftstag in der Stadt Victoria Falls, Heimat der spektakulären Victoria Falls. Die lebendige Abenteuerstadt Victoria Falls bietet auch eine Reihe optionaler Aktivitäten für diejenigen, die eine Dosis Adrenalin suchen. 

Cederbergregion auf der Rundreise in Südafrika

Cederbergregion auf der Rundreise in Südafrika

 

Reisetag 2​: Victoria Falls – Kasane – Chobe-Nationalpark

 

Heute Morgen haben Sie die Möglichkeit, an den zahlreichen optionalen Aktivitäten in der Stadt Victoria Falls teilzunehmen. Nach dem Mittagessen fahren wir die kurze Strecke zur botswanischen Grenze, überqueren Botswana und kommen am späten Nachmittag an unserer Unterkunft am Ufer des Chobe-Flusses an, um dort unser Lager aufzuschlagen.

Reisetag 3​: Kasane nach Nata

Wir verlassen das Ufer des Chobe-Flusses und fahren südwärts in die Kalahari-Wüste. Sie werden die Veränderung der Buschlandschaft bemerken, wenn Sie sich Nata nähern, unserem Übernachtungsziel in der Nähe der berühmten Salzpfannen Botswanas. Am Nachmittag, nach unserer Ankunft in Nata, genießen wir eine geführte Fahrt zu den Nata-Pfannen, die Brutstätte für zahlreiche Wasservögel wie Pelikane und Flamingos in Tausenden (Vögel je nach saisonalen Wanderungsmustern).

Reisetag 4: Khwai Conservation Area

Sie werden für die nächsten 2 Nächte von Ihrem Nomaden-Lkw getrennt sein, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Gegenstände packen bzw. zusammensammeln, die Sie möglicherweise benötigen, bevor wir heute vom Lager abreisen. Bitte packen Sie leicht und nehmen Sie nur das mit, was Sie für die nächsten zwei Nächte benötigen. Heute machen wir uns auf den Weg zum Okavango-Delta. Bei unserer Ankunft in Maun haben Sie die Möglichkeit, einen optionalen Rundflug über das Delta zu unternehmen (abhängig von Zeit und Wetter). Nach Ihrem optionalen Flug werden Sie von Maun abgeholt und in kleineren 4x4-Safari-Fahrzeugen zum Khwai Conservation Area gebracht. Unser Guide wird uns auf das vorbereiten, was uns bei unserer Nachmittags-Mokoro-Exkursion ins Okavango-Delta erwartet.

Reisetag 5: Moremi Wildreservat

Heute unternehmen wir eine ganztägige Pirschfahrt im Moremi Wildreservat, um die Arten zu suchen, die die Ebenen durchstreifen. Erwarten Sie holprige Straßen, während wir dieses Wildnisgebiet in unseren 4x4-Fahrzeugen durchqueren. Mit Lebensräumen von Feuchtgebieten, offenem Wasser bis hin zu Grasländern und Savannenwäldern hoffen wir, so viele Arten von Fauna und Flora wie möglich zu sehen. Am Abend kehren wir zurück nach Khwai, um alle erstaunlichen Sichtungen während unserer Safari zu teilen und zu vergleichen.

 

Sossusvlei Sanddünen in Namibia

Sossusvlei Sanddünen in Namibia
 

Reisetag 6: Khwai nach Maun

Wir brechen heute frühmorgens mit unseren 4x4-Fahrzeugen auf und machen uns auf den Weg zurück nach Maun, wo wir übernachten werden, bevor es zu unserem nächsten Abenteuer in Namibia geht.

Inkludiertes Highlight : Geführte 4x4 Exkursion (inklusive Sesriem Canyon, Dune 45, Sossusvlei/ Deadvlei)
Optionale Aktivität: Abendessen

Reisetag 7:Maun nach Divundu

 

Wir starten heute frühmorgens weiter in Richtung Nordwesten und überqueren die Grenze nach Namibia, in Richtung des Kavango-Flusses für unseren Übernachtungsstopp in Divundu. Wir werden in unserer Lodge übernachten und eine gemütliche Bootsfahrt auf dem wunderschönen Kavango-Fluss genießen.

Reisetag 8: Divundu nach Etosha

Heute Morgen brechen wir zu den Toren des Etosha-Nationalparks auf. Mit riesigen Salzpfannen, Savanne und Waldland ist Etosha einer der besten Wildparks Afrikas. Mit einer Fläche von 18.000 km² ist er einer der größten Parks in Südafrika. Etosha bedeutet "großes weißes Gebiet", was auf die große ausgetrocknete Pfanne inmitten des Parks hinweist. Wir werden unsere erste Pirschfahrt genießen, wenn wir den Park betreten und die kurze Strecke zu unserem Übernachtungscamp für die Nacht zurücklegen.

Reisetag 9: Etosha-Nationalpark

Wir brechen heute Morgen vom Camp aus auf, um die umliegenden Ebenen auf der Suche nach den vielen Tierarten zu erkunden, die Etosha ihr Zuhause nennen. Nachdem wir unser Mittagessen im Camp genossen haben, können Sie sich am Wasserloch entspannen, den Okaukuejo-Turm erklimmen oder sich der Führung für eine Nachmittagspirschfahrt im Nomaden-Lkw anschließen.

Reisetag 10: Etosha-Nationalpark

Unser dritter Tag in Etosha ermöglicht einen ganzen Tag der Erkundung des Parks. Kein Tag auf Safari ist jemals gleich, und die Spannung vor der besonderen Sichtung ist die Motivation, die unsere Augen weit offen hält. Wir erkunden die Ränder der Etosha-Pfanne auf der Suche nach der reichhaltigen Tierwelt, die sich im Park befindet.

 

Zebras im Etosha Nationalpark in Namibia

Zebras im Etosha Nationalpark in Namibia

 

Reisetag 11: Etosha nach Khorixas

Heute Morgen brechen wir vom Etosha-Nationalpark auf. Nach einem letzten Morgen der Erkundung, während wir den Park verlassen, verlassen wir den Park und fahren in unserem Nomaden-Truck in Richtung Khorixas. Auf dem Weg machen wir einen Zwischenstopp im Versteinerten Wald, einem Nationaldenkmal mit versteinerten prähistorischen Baumstämmen. Diese Überreste waren einst massive Bäume, die von einem Fluss mitgerissen und schließlich in alluviale Sande gefangen wurden, und wurden so zu einem faszinierenden Stück Vergangenheit. Unser endgültiges Ziel des Tages sind die bezaubernden Felsgravuren von Twyfelfontein in der Region Kunene, wo uns ein örtlicher Führer begleiten wird. Dieses Gebiet, das 6000 Jahre lang von den Khoi San bewohnt war, bietet eine der höchsten Konzentrationen von Felszeichnungen in Afrika. Die antiken Bewohner nutzten diesen Ort für schamanistische Rituale, was zur Entstehung von 2500 Felsmalereien führte. Nach einem vollen Tag der Erkundung werden wir unseren Tag in Khorixas beenden.

 

Reisetag 12: Khorixas nach Swakopmund

Heute verlassen wir Khorixas, wo sich die heißen Wüstensände mit den kühlen Wellen des Atlantiks treffen. Auf dem Weg machen wir einen Zwischenstopp an der berühmten Robbenkolonie am Kap Cross, einer der größten ihrer Art weltweit. Hier können mehr als 200.000 Kap-Pelzrobben beobachtet werden, die sich an der Küste drängen. Der Ort ist auch von historischer Bedeutung, da er den Bereich markiert, wo der erste europäische Entdecker im Jahr 1486 die namibische Küste betrat. Diego Cao errichtete hier zu Ehren des damaligen Königs von Portugal ein Kreuz. (Bitte beachten Sie, dass die Robbenkolonie von Kap Cross manchmal unzugänglich sein kann, was uns daran hindern würde, die Robben zu besuchen.) Unsere Reise geht weiter mit einem Besuch der Flechtenfelder. Ihr Reiseführer wird einen faszinierenden Vortrag über die komplexen Flechtenkolonien halten, die das Gebiet bedecken. Es ist eine außergewöhnliche Gelegenheit für unvergessliche Fotos. Unser letzter Halt vor Erreichen von Swakopmund ist die Ferienstadt Wlotskasbaken am Meer. Diese charmante Stadt bietet eine fantastische Foto Gelegenheit mit ihren malerischen Häusern und malerischen Blicken auf den Atlantischen Ozean. Nachdem wir diese Erinnerungen festgehalten haben, setzen wir unsere Reise fort und erreichen schließlich die wunderschöne Küstenstadt Swakopmund, wo ein aufregender Tag der Erkundung endet.

Reisetag 13: Swakopmund

 

Während für viele die adrenalinfördernden Abenteuer im Mittelpunkt stehen, bietet Swakopmund alles und mehr. Nutzen Sie heute die Gelegenheit, die Stadt in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden, denn es gibt eine Vielzahl von Attraktionen für jeden Geschmack. Nicht zu verpassen sind die berühmten Cafés und Bäckereien, die eine köstliche Auswahl an deutschen Leckereien anbieten. Swakopmund bietet alle Annehmlichkeiten einer kleinen Stadt und ist der perfekte Ausgangspunkt für die Reise durch die nördlichen Regionen des Landes.

Reisetag 14: Swakopmund nach Sesriem

Wenn wir uns von den Reizen Swakopmunds verabschieden, setzen wir unsere Reise nach Südnamibia und in die Namib-Wüste fort. Während wir uns heute Morgen von dem Ozean verabschieden, machen wir einen Halt, um unsere Überquerung des Wendekreises des Steinbocks zu feiern, bevor wir nach Osten in Richtung des Herzens der Wüste abbiegen. Am Nachmittag haben wir das Privileg, an einer aufschlussreichen Wüstenausflug mit einem örtlichen Experten teilzunehmen. Unser örtlicher Führer wird uns die Wunder der Wüstenumgebung vorstellen – eine erstaunliche Einführung in die Namib, die alle Ihre Sinne für die kommenden Tage bereit machen wird. Ein frühes Zubettgehen ist ratsam, da wir morgen früh aufstehen werden, aber heute Nacht verbringen wir die Nacht unter dem herrlichen Wüstenhimmel, in der Gewissheit, dass der nächste Tag weitere Abenteuer unter den roten Sanddünen bereithält.

Reisetag 15: Sossusvlei-Dünen – Namib-Naukluft-Nationalpark

Heute werden wir früh aufstehen für unsere Fahrt zum Namib-Naukluft-Nationalpark. Wir werden den Park kurz nach Sonnenaufgang betreten und zum berühmten Dune 45 fahren. Ein flotter Aufstieg auf Dune 45 bietet uns den perfekten Aussichtspunkt, um die wechselnden Farben der Wüste zu bestaunen. Nachdem wir diesen berühmten Dünen bestiegen haben, genießen wir ein herzhaftes Frühstück, bevor wir einen 4x4-Transfer nach Sossusvlei machen, wo wir Zeit zu Fuß verbringen werden, um die Pfannen in Sossusvlei und Deadvlei zu besuchen. Heute Abend campen wir vor den Dünenfeldern, wir werden den roten Sand aus unseren Schuhen schütteln und zu den einzigartigen Rufen des scheuen Bellgeckos einschlafen.

 

Fluss Verlauf im Okavango Delta in Botswana

Fluss Verlauf im Okavango Delta in Botswana

 

Reisetag 16: Keetmanshoop

 

Wir haben einen gemütlichen Morgen, bevor wir einpacken und uns nach Osten wenden, um nach Keetmanshoop zu fahren. Heute verbringen wir den größten Teil des Tages mit der Fahrt zu unserem nächsten Ziel.

Reisetag 17: Giants Playground/Quiver Tree Forest und Fish River Canyon

 

Entgegen der Annahme ist der Köcherbaum eigentlich kein Baum, sondern eine Pflanze, die bis zu 200 - 300 Jahre alt werden kann. Unsere Erkundung geht heute Morgen weiter mit einem Besuch des Quiver Tree Forest und des Giants Playgrounds, benannt nach der Art und Weise, wie die massiven Dolerit-Felsen aufeinander gestapelt wurden und so Felsformationen und ein Labyrinth aus Gängen entstanden sind. Wir besteigen den Lkw und fahren auf den Schotterstraßen von Südnamibia nach Ais-Ais. Berühmt für seine heißen Quellen sind das Resort und seine Thermalbäder das perfekte Mittel, um den Staub der Namib zu vertreiben. Der Fish River Canyon ist einer der größten der Welt, und heute Nachmittag machen wir einen Spaziergang entlang des Rands des Canyons und beenden unseren Tag mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang am Canyon-Rand.

Reisetag 18: Orange River

 

Wenn der Tag anbricht, machen wir uns auf den Weg zum Orange River und unserem letzten Stopp in Namibia. Unsere letzte Nacht in Namibia verbringen wir am Ufer des Orange River, und der beste Weg, den Orange River zu erleben, ist per Kanu. Heute Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, an einer optionalen Kanufahrt auf dem Fluss teilzunehmen.

Reisetag 19: Orange River – Cederberg

 Eine letzte Grenzüberschreitung führt uns heute Morgen nach Südafrika, während wir durch die Wüstenlandschaften von Namaqualand auf unserem Weg in die Region Cederberg fahren. Wenn Sie das Glück haben, in den Frühlingsmonaten (Juli bis September) zu reisen, können Sie auf die wilden Blumen stoßen, die diese Region berühmt gemacht haben. Aber egal zu welcher Jahreszeit, die seltsamen Wüstenaussichten bieten eine einzigartige Kulisse für die heutige Reise. Heute Abend genießen wir eine traditionelle Mahlzeit und feiern die vielen Erinnerungen, die wir gemacht haben.

 

 

Victoria Fälle auf der Lodgesafari Rundreise in Simbabwe

Victoriafälle auf der Rundreise in Simbabwe
 

Reisetag 20: Cederberg – Kapstadt

Die Cederberg-Region besticht nicht nur durch spektakuläre Berge und Orangenfarmen, sondern ist auch die Heimat des Rooibosstrauchs. Heimisch an den Berghängen des Cedarberg, hat dieses Kräutergetränk einen internationalen Ruf als gesunde und erfrischende Alternative zum normalen Tee erlangt. Die Cederberg-Region ist bekannt für ihre Berg-Fynbos und spektakulären Ausblicke auf die zerklüfteten Cederberg-Berge. Wenn wir uns Kapstadt nähern, werden Sie sehen, wie der Tafelberg in der Ferne auftaucht, und wir werden anhalten, um uns den Tafelberg von der anderen Seite des Tafelbucht anzusehen. Ihre Tour endet bei Ihrer Ankunft im Stadtzentrum von Kapstadt.

 

--------------------

Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit:

  • Individuelle um 180° drehbare Sitze mit Gurt
  • Große Beinfreiheit
  • Extragroße Fenster
  • Toilette im Fahrzeug
  • Schließfächer (35cm x 35cm x 80cm) + Safe
  • Individuell einstellbare Klimaanlage
  • Leselicht über jedem Sitzplatz
  • Auswahl von Büchern
  • Musikanlage
  • USB-Anschluss zum Laden von Kamera, Ipod, Batterien o.ä.
  • Jede Menge Spaß!

Wichtiger Hinweis: Aus organisatorischen Gründen sollten Sie für diese Reise schon einen Tag vor Tourstart in Kapstadt sein. Wir helfen Ihnen gerne bei der Buchung entsprechender Flüge und Unterkünfte.

*Alle Preise unterliegen Währungsschwankungen. Bitte fragen Sie uns nach einem verbindlichen Angebot.

Service

Included

Mahlzeiten im Restaurant oder in der Unterkunft (19 x Frühstück, 16 x Abendessen)
Übernachtung in festen Unterkünften/Lodges/feststehenden Zelten
Geschulter, englischsprachiger Tourguide (falls nicht anders vermerkt)
Transport in einem 4x4 Overlandtruck
Informationen zur Vorbereitung auf die Reise & Tourmappe
Inkludierte Highlights wie im Reiseverlauf beschrieben

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Visagebühren
Einzelzimmerzuschlag
Optionale Aktivitäten
Alkoholische Getränke, Softgetränke, Wasserflaschen, Snacks, Souvenirs
Trinkgelder
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde