OVERCROSS Verified

Member Since Sep 2014

ab €1.490
8 | 12
für Fortgeschrittene für Fortgeschrittene

Kambodscha - Reise in die Vergangenheit

Wilde Elefanten und ethnische Völker im Nordosten

Overview

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Fern von Großstadtmetropolen, Shoppingcenter und allem erdenklichen Luxus zieht es uns in die entlegenen Winkel des Landes. Dies ist auch die Heimat der Nationalen Minderheiten Kambodschas wie Phunong, Khmer Leu oder Thombuon. Hier werden wilde Elefanten noch als Arbeitstiere genutzt. Jedoch ist auch der Besucher aus der westlichen Welt eingeladen seinen Motorradsattel für einen Tag gegen einen Ritt auf dem Rücken eines dieser mächtigen Kolosse einzutauschen. Tief im Dschungel finden wir Wasserfälle die nur von wenig Touristen besucht werden. Doch ein erfrischendes Bad im kalten Nass muss sich so jeder erst einmal verdienen. Atemberaubendes Off — Road Terrain lässt auch hier Erfahren Enduristen auf ihre Kosten kommen!

Highlights:
-Der Mekong und die letzten überlebenden Irrawaddy
-Delfine
-Die Mekong Stromschnellen an der Laotischen Grenze
-Kleine Dörfer abseits der Touristenpfade
-Dschungel und Wildlife
-Antike verlassene Tempel im Dschungel
-Kautschukplantagen und Edelsteinmienen
-Wasserfälle und Vulkankratersee
-Dshungel entlang der vietamesischen und thailändis-
chen Grenze entlang
-Flussdurchquerungen, Sandtracks und Singletrails
-National Park
-Der Tempel von Presh Vihear, Koker und Beang Mealea


Tourplan kann nach Absprache auch teilweise geringfügig umgestaltet werden!

Tag 0 Anreise

Tag 1 — Phnom Penh - Snuol
Nach einem umfangreichen Frühstück starten wir auf unseren frisch gewarteten Motorrädern gen Norden und lassen Phnom Penh und all den Großstadttrubel hinter uns.
Entlang des Mekongs führt unsere Tour durch kleine Fischerdörfer mit freundlichen Menschen. In Kompong Cham werden wir Mittag essen Die zweite Etappe des Tages fuehrt uns nach Snuol. Auf dem Weg dahin werden wir in den nahe gelegenen Kautschukplantagen den Einheimischen beim arbeiten zuschauen.

Distanz:ca. 230km
Beschaffenheit: Asphalt, Schotterpiste und kleine Waldwege
Fahrt:ca. 7h



Tag 2 — Snuol — Sen Monorom
Nach dem Fruehstueck geht es mit frisch gesammelten Kräften Richtung Osten in die Bergregion Mondulkiri. Auf kleinen Waldwegen mit tiefen Schlaglöchern kann jeder seine ersten Endurofahrkünste erproben. Am Nachmittag wird die Strecke etwas einfacher und wir haben genügend Zeit die herrliche Natur zu genießen.

Distanz:ca. 200km
Beschaffenheit:Asphalt, Schotterpiste und kleine Waldwege
Fahrt:ca. 6h


Tag 3 — Sen Monorom
Auf kleinen Single Trails durch unwegsames Gelände und tückischen Bergauffahrten erleben wir an diesem Tag Kambodscha Dschungel pur. Unsere Strapazen werden mit einem erfrischenden Bad in einem versteckten Wasserfall Namens O Tang Lang belohnt. Ganz in der Nähe befindet sich ein kleines Dorf in dem wirkliche Goldgräberstimmung herrscht. Dieses werden wir uns etwas genauer anschauen bevor wir die Rückkehr nach Sen Monorom in Angriff nehmen.

Distanz:ca. 110km
Beschaffenheit: kleine Waldwege, Bergfahrten und Single Trails
Schwierigkeitsgrad:mittel — hart
Fahrt:ca. 7h


Tag 4 — Sen Monorom — Ban Lung
Den Morgen verbringen wir die ersten 100km auf einer gut planierten Schotterpiste bis wir Kaoh Niak erreichen. Ein Dorf „In the middle of nowhere“ könnte man es nennen. Unsere Camelbags gefüllt mit Wasser machen wir uns auf weiter gen Norden durch unwegsames Gelände, durchqueren mehrere Flussläufe und kämpfen uns durch den ausgetrockneten Sand der das Vorderrad so einige male tief versinken lässt.
Diese Anstrengungen werden bei zeitiger Ankunft mit einem Bad in dem wohl saubersten Gewässer Kambodschas einem Vulkankratersee belohnt!

Distanz:ca. 190km
Beschaffenheit: Schotterpiste, kleine Waldwege, Single Trails und lange Sandpisten
Fahrt:ca. 8h



Tag 5 — Ban Lung — Preah Angkol
Der Nordosten Kambodschas ist die Heimat vieler verschiedener Ethnischer Minderheiten. Auf dem Wege nach Stung Treng werden wir einige dieser Völker besuchen. Nahe der Laotischen Grenze und dem National Park von Virochay sind die Mischungen der Völker am größten. Laoten, Khmer, Tombuon, Khmer Leu und viele andere Stämme nennen diese Gegend Ihr zu Hause. Am Nachmittag erreichen wir Preah Angkol an er Laotischen Grenze und können den Abend an den Mekong Wasserfällen verbringen. Dort sind auch einiger der letzten überlebenden Irrawaddy Delfine zu Hause. Mit etwas Glück können wir auch diese sehen.

Distanz:ca. 190km
Beschaffenheit: Schotterpiste, kleine Waldwege, Single Trails und lange Sandpisten
Fahrt:ca. 7h


Tag 6 — Preah Angkol — Preah Vihear
Entlang des Mekongs und der Laotischen Grenze führt unser Weg auf kleinen Single Trails durch den Wald. Der Tempel „Neah Boaah“liegt versteckt im Wald und wird nur selten von Touristen besucht. Ein Abenteuer der besonderen Art. Unser Ziel an diesem Tag ist der Vielseitig bekannte Tempel von Preah Vihear aus dem 12Jhdt. Ein Ausblick über das südlich gelegene Flachland ist immer wieder spektakulär und zählt zu einem „Muss“ auf jeder Kambodscha Reise.

Distanz:ca. 160km
Beschaffenheit: Schotterpiste, kleine Waldwege, Single
Fahrt:ca. 7h


Tag 7 —Preah Vihear - Koker
Erst seit dem Jahre 2004 sind die Tempel von Koker wieder zu besichtigen. Jahre zuvor hatten die Roten Khmer das gesamte Areal schwer vermient welches erst beraubt werden musste. In dieser Tempelanlage gibt es über 30 alte Tempelruinen zu sehen. Eine der größten ist der „Prasath Thom“ der mit seinen 7 Etagen sehr den Aegyptischen Pyramiden ähnelt.

Distanz:ca. 130km
Beschaffenheit: Schotterpiste, kleine Waldwege, Single
Fahrt:ca. 5h

Tag 8 Koker — Beang Mealea — Siem Reap
Unseren letzten Tage auf dem Motorrad gestalten wir wie üblich etwas leichter. Nachdem wir Beang Mealea besucht haben führt unser Weg auf der alten Route 66, der ehemaligen Verbindungsstraße von Bakan — Beang Mealea und Angkor, fast bis in die Tempelstadt Angkor Wat. Den Nachmittag genießen wir bei einem leckeren Cocktail am Swimming Pool oder in einem Massage Salon um unsere geschundenen Knochen pflegen zu lassen. Beim gemeinsamen Abendbrot werden wir die ganze Abenteuertour durch Kambodscha auf zwei Rädern noch einmal Revue passieren lassen.

Distanz:ca. 110km
Beschaffenheit: Asphalt, Schotterpiste, kleine Waldwege, Single
Fahrt:ca. 4h


Optional:

Tag 9
Verlängerung zum Besichtigen der Tempelanlagen von Angkor Wat

Tag 10
Rückfahrt nach Phnom Penh

Service

Inklusive:
Motorradmiete
Erfahrener deutsch/ englisch/ Khmer sprechender Guide
Hotel
Verpflegung
Benzin
Helm + Protektoren Set
Straßen und Brückenzölle
Karte
Flughafentransfer
Reisesicherungsschein

Nicht inklusive:
Getränke
Versicherungen
Eintrittsgelder
Bootstouren / Rückfahrt mit dem Boot
Tempelguides
Begleitfahrzeug
persönliche Ausgaben