ab €2.195
9 | 10
für Fortgeschrittene für Fortgeschrittene

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Highlights mit dem Motorrad erkunden

Overview

Entdeckt die Höhepunkte Sri Lankas auf einer abenteuerlichen Motorradreise! Wir starten in Colombo/Negombo und erkunden die buddhistischen antiken Tempel. Wir fahren durch Teeplantagen, besuchen Nationalparks und erleben das Offroad-Abenteuer schlechthin. An den Stränden von Kalpitiya kann man ein bisschen entspannen und wir genießen die Schönheit von Kandy und Nuwara Eliya. Wir beobachten Elefanten im Udawalawa Nationalpark und sammeln einzigartige Erinnerungen. Buche deine Traumreise nach Sri Lanka!

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Sri Lanka Highlights

Der Start dieser abenteuerlichen Motorradreise ist in Colombo/Negombo. Wir fahren durch die Mitte und den Süden Sri Lankas und erleben die buddhistische Antike aus der Nähe in verschiedenen hochkarätigen Tempeln. In den Bergen von Zentral-Sri Lanka durchqueren wir die berühmten Teeplantagen, erleben den Prozess der Teeherstellung und besuchen verschiedene Nationalparks. Die Route führt sowohl auf Straße als auch abseits der Straße durch kleine Dörfer und Reisfelder und bietet somit die optimalen Möglichkeiten, um Sri Lanka zu entdecken.

Einer von vielen Tempeln in Sri Lanka
Einer der vielen Tempel auf Sri Lanka

 


Reiseverlauf der Sri Lanka Motorradreise:

Motorradreise Tag 1: Ankunft in Colombo - Negombo

Je nach Fluggesellschaft kommt ihr morgens oder nachmittags am Flughafen in Colombo an. Nach einer 20-minütigen Fahrt erreichen wir das Hotel im Zentrum von Negombo. Am Nachmittag holen wir die Motorräder in der Garage ab und treffen den Mechaniker und Fahrer, der uns auf der Reise begleitet.

Motorradreise Tag 2: Negombo - Kalpitiya

Wir fahren nach Negombo und es wird bald ruhig auf der Straße, besonders wenn wir von der Hauptstraße abzweigen und in die Nebenstraßen fahren. Über einen Teil der Küstenstraße, auf der sich viele Shrimpsfarmen befinden, fahren wir später weiter durch eine Oase von Palmenplantagen nach Norden in Richtung Kalpitiya. Diese Region ist für die echten Kite- und Windsurfer auf dem Vormarsch und deshalb gibt es viele kleine gemütliche Resorts. Von unserem Resort aus könnt ihr zu Fuß zum Strand gehen oder die Surfer in der angrenzenden Lagune beobachten.

Einige Off-Road Strecken erwarten euch!
Offroadstrecken auf der Sri Lanka Motorradreise

Motorradreise Tag 3: Kalpitaya - Dambulla

Heute fahren wir Richtung Osten ins Landesinnere. Wir tauschen bald die Hauptstraße gegen kleinere Straßen, deren Qualität schlechter und manchmal sogar unbefestigt ist. Das Gebiet, durch das wir fahren, ist geprägt von vielen Seen und weiten Reisfeldern, die eine schöne Aussicht bieten. Unser Hotel mit Swimmingpool liegt am Rande des lebhaften Ortes Dambulla.

 

Motorradreise Tag 4: Dambulla - Kandy

Der Tag beginnt mit einer Fahrt entlang des großen Parakrama Samudra Sees. Dann fahren wir durch verschiedene Dörfer in Richtung des Knuckles Forest Reserve. Wir folgen der alten Straße bergauf und halten mehrmals auf dem Weg, um die wunderschöne Aussicht zu genießen. Vor Kandy fahren wir noch eine schöne Runde durch verschiedene Teeplantagen und genießen die Landschaft.
Kandy ist unter anderem durch den Zahntempel bekannt. Dieser Tempel befindet sich im königlichen Palastkomplex des ehemaligen Königreichs Kandy, wo ein oberer linker Eckzahn von Buddha aufbewahrt werden soll. Seit der Antike hat die Reliquie eine wichtige Rolle in der lokalen Politik gespielt, weil man glaubt, dass die Person, welche die Reliquie besitzt, auch die Regierung des Landes hält. Hinter dem Komplex befindet sich das Museum of World Buddhist. Dort gibt es eine schöne Erklärung mit vielen alten Bildern über die Entstehung des Buddhismus.
Unser Hotel mit Swimmingpool liegt nicht weit entfernt vom Stadtzentrum und bietet einen schönen Blick über das Tal.

 

Motorradreise Tag 5:  Kandy - Nuwara Eliya

Wir fahren über die Hauptstraße aus Kandy heraus, um den geschäftigen Verkehr mit den vielen stinkenden Bussen zu genießen. Je weiter wir fahren, desto ruhiger wird es. Nach 18 Haarnadelkurven biegen wir ab und fahren auf kleinen Straßen entspannt weiter, dieses Mal mit vielen Reisfeldern um uns herum. Über das Victoria Randenigala Rantembe Sanctuary beginnen wir wieder aufwärts zu fahren und befinden uns bald inmitten einer riesigen Teeplantage, bis wir schließlich das Hotel etwas außerhalb von Nuwara Eliya erreichen. 

 

Motorradreise Tag 6: Nuwara Eliya - Ella 

Wir fahren in Nuwara Eliya los und verlassen zügig die Hauptstraße, um die vielen Teeplantagen mit atemberaubender Aussicht zu erkunden. Während des Anstiegs wird die Straße immer schlechter und schmaler. Oben angekommen nehmen wir einen schmalen Pfad, der zuerst durch ein Waldgebiet und später durch kleine Dörfer führt, in denen die Menschen ihren Lebensunterhalt auf den unterschiedlichen Plantagen verdienen. Dann fahren wir weiter und haben, wenn das Wetter klar ist, einen tollen Blick auf Ella. Ella ist ein hübsches Dorf mit vielen kleinen Restaurants. Die Nacht verbringen wir am Rande des Zentrums, mitten im Wald.

 

Motorradreise Tag 7: Ella - Udawalawa

Nach dem Frühstück fahren wir nach Süden. Zunächst fahren wir ganz entspannt durch die Berge und erreichen über kleine Straßen die Hauptstraße. Durch den Lunugamvehera Nationalpark, in dem Elefanten spontan die Straße überqueren können, geht es weiter zum Yala Nationalpark und dort fahren wir auf roten Sandtraßen und kleinen Feldwegen. Sollte dies nicht ausreichen, können wir abseits der Straße nach Udawala fahren.
Unser Hotel liegt direkt gegenüber vom Elefantenwaisenhaus. Wer möchte, kann diese Option wahrnehmen, bei der man unter anderem das Füttern und Schwimmen im Fluss der Elefanten beobachten kann.

 

Udawalawa National Park - Das Zuhause vieler Elefanten
Im Udawalawa Nationalpark leben viele Elefanten

 

Motorradreise Tag 8: Udawalawa - Negombo

Wir verlassen die Südküste und fahren nach Nordwesten zurück in die Berge. Bald tauchen die Teeplantagen auf und wir werden regelmäßig unbefestigte Straßen befahren. Der letzte Teil dieses Tages in Richtung Negombo wird auf Nebenstraßen verlaufen und der Verkehr wird wieder zunehmen.

 

Motorradreise Tag 9: Negombo - Abreise

Leider kommt unsere Motorradreise schon zu einem Ende und ihr werdet mit dem Taxi zum Flughafen gebracht. Je nachdem wann ihr abfliegt, kommt ihr noch am selben Tag zu Hause an.

 

 

TIPP: Wir empfehlen ein Taschengeld in Höhe von 300€.

Service

Included

Flughafentransfers
Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
Mietmotorrad Honda/Baja Enduro 250ccm
Begleitfahrzeug mit Mechaniker (ab 6 Teilnehmern)
Mechaniker auf dem Motorrad (bei 4 - 5 Teilnehmern)
Deutsch, Englisch und Niederländisch sprechender Guide auf dem Motorrad

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Visa
Treibstoff
Oben nicht erwähnte Mahlzeiten & Getränke
Eigene Ausflüge und persönliche Ausgaben (Souvenirs, Trinkgelder, etc.)
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde