ab €5.300
14 | 10
für Fortgeschrittene für Fortgeschrittene

Endurotour nach Mustang

Overview

Auf dieser Off-Road Motorradreise werden wir sehr unterschiedliche Landschaften und Untergründe erleben und befahren. Von asphaltierten Serpentinenstraßen durch die bewaldeten Hänge der mittleren Gebirgsketten über lehmige und felsige Strecken im Dschungel des niederen Kali Gandaki und Geröllpisten mit Mondlandschaft und kleineren Flußdurchfahrten in den höheren Lagen des Kali Gandaki bis zu den den Schotterpisten in der Hochgebirgs- und Bergwüstenlandschaft von Mustang.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail


Mustang ... Das verborgene Königreich.

Mustang ist ein wahres Juwel für echte Off-Road Abenteurer!

Lange Zeit für Reisende gesperrt ist das alte Königreich von Lo inzwischen mit spezieller Genehmigung frei zugänglich.
Im Norden grenzt dieses abgelegene Gebiet auf das tibetische Hochplateau und im Osten und Westen ist es von unüberwindbaren Bergen umgeben. Es kann nur durch den nach Süden abzweigenden Canyon Thak Khola erreicht werden. Dieser wurde durch den Fluss Kali Gandaki geformt und ist mit den 8000m-Bergen Dhaulagiri und Annapurna zu seinen beiden Seiten die tiefste Schlucht der Welt. Durch dieses immense "Tor" werden wir das Königreich erreichen!

Mustang selbst ist wie eine Reise zurück in der Zeit.

Im Regenschatten des hohen Himalaya hat sich in dem Bergwüstenklima eine sehr archaische Lebensweise und eine tiefe Religiosität bewahrt. Der buddhistische Glaube prägt hier die Kultur sowie das Landschaftsbild mit seinen vielen Stupas und Gebetsfahnen.

Auf dieser Off-Road Motorradreise werden wir sehr unterschiedliche Landschaften und Straßenbeläge erleben. Von asphaltierten Serpentinenstraßen durch die bewaldeten Hänge der mittleren Gebirgsketten über lehmige und felsige Strecken im Dschungel des niederen Kali Gandaki und Geröllpisten mit Mondlandschaft und kleineren Flussdurchfahrten in den höheren Lagen des Kali Gandaki bis zu den Schotterpisten in der Hochgebirgs- und Bergwüstenlandschaft von Mustang.

Reiseverlauf der Enduro Motorradreise nach Mustang / Nepal


Auf der Endurotour nach Mustang in Nepal
Auf der Endurotour nach Mustang in Nepal

Motorradreise Tag 1

Wir treffen uns am Flughafen und fahren gemeinsam durch das verrückte Kathmandu zu unserem Hotel.

Je nach Eurer Ankunftszeit können wir noch einige der bedeutendsten und eindrucksvollsten Tempelanlagen Nepals besichtigen und die Atmosphäre dieser ganz anderen Welt auf uns wirken lassen.

Abends gibt es dann noch eine kleine Einführung zu unserer Tour und zu den Verhaltensregeln im nepalesischen Straßenverkehrs – auch wenn viele immer noch behaupten es gäbe hier einfach keine Verkehrsregeln ;).

Motorradreise Tag 2

Das Abenteuer unserer Endurotour nach Mustang beginnt!

Heute fahren wir Richtung Westen nach Pokhara. Wir verlassen die staubigen und überfüllten Straßen Kathmandus und fahren entlang der mittleren Gebirgsketten auf asphaltierten Serpentinensträßchen. Während wir unsere Cross Motorräder besser kennenlernen, können wir nebenbei wilde Flussläufe, Reisterassen, Dschungel und Berge genießen.

Abends können wir uns noch einmal in den Restaurants und Bars entlang der Seepromenade von Pokhara erholen bevor wir den anspruchsvolleren Teil unserer Motorrad Tour angehen.

Motorradreise Tag 3

Pokhara ist traumhaft um abzuschalten und zu entspannen - wir aber haben was Besseres vor.

Wir verlassen die Zivilisation und fahren über kleine Bergsträßchen mit den ersten Off-Road Einlagen in Richtung Kali Gandaki. Am Abend wärmen wir uns in den heißen Quellen von Taato Pani am Eingang zur tiefsten Schlucht der Welt auf.

Motorradreise Tag 4

Heute wird es abwechslungsreich. Wir fahren durch unterschiedlichste Landschaften und auf unterschiedlichsten Untergründen.

Wir starten tief im Dschungel mit meist lehmigen Pisten und fahren durch die Schlucht Thak Khola immer höher hinauf über steinige und felsige Stücke mit Flussdurchfahrten bis in ein breites Flussbett mit gröberem Kies und einer Mondlandschaft aus Stein und Fels um uns.

Am Abend haben wir das Eintrittstor des Kali Gandaki passiert und stehen vor der Grenze zum Oberen Mustang. Wir verbringen die Nacht in Kagbeni (2800 m).

Motorradreise Tag 5

Jetzt geht’s richtig los!

Mit rauchenden Reifen schottern wir nach Upper Mustang. Wir haben die tiefste Schlucht der Welt passiert und bewegen uns nun auf der Nordseite der 8000 m Bergkette. Die Landschaft ändert sich wieder zu einer trockenen Bergwüstenlandschaft und wir können unter strahlend blauem Himmel die unglaubliche Landschaft und die Schotterpisten genießen!

Am Abend kommen wir in Charang (3560m) an. Ihr solltet darauf gefasst sein, dass hier nicht mehr die touristischste Gegend von Nepal ist, dementsprechend ist unsere Unterkunft auch etwas archaischer als sonst. Aber Ihr seid ja nicht für ein Spa Aufenthalt hier ;).
 

Motorradreise Tag 6

Von Charang fahren wir weiter über zahlreiche Serpentinen- und Kammstraßen. Du solltest Deine Kamera nicht zu weit weg legen, denn hinter jedem weiteren Hügel warten neue einzigartige Aussichten auf Dich!

Unser Ziel ist Lo Manthang (3700m) - die Hauptstadt des Königreichs von Lo, das bis 1992 nicht von Fremden betreten werden durfte. Die außergewöhnliche Stadt Lo Manthang, geprägt vom Klima im Regenschatten von Annapurna und Dhaulagiri und dem allgegenwärtigen Buddhismus wird unsere Basis für die nächsten Tage werden.
 

Motorradreise Tag 7

Heute wollen wir nach Norden bis zur Grenze nach China, zum Koral La Pass auf 4600m! Hier stehst Du mit Deinem Cross Bike über 100m höher als auf der Spitze des Matterhorns!

Zurück geht es über die Chose cave nach Lo Manthang.

Motorradreise Tag 8

Ein Tag um die durchvibrierten Knochen zu erholen.

Mit einem einheimischen Guide werden wir Lo Manthang erkunden. Klöster, Tempelanlagen, die Höhlen der Mönche für ihre Meditationen. Wir bekommen Einblicke in die Spiritualität und in das Leben der Menschen, die diesen schroffen und unwirtlichen Ort bewohnen.


Motorradreise Tag 9

Wir steigen wieder auf unsere Cross Motorräder und fahren in ein weites Tal zum Dorf Gelling (3570m).

Motorradreise Tag 10

Unsere Off road Tour geht weiter zu einem weiteren Highlight. Wir fahren nach Muktinath (3800m). Dieser Ort ist für Buddhisten wie für Hinduisten heilig und wird von Pilgern beider Religionen besucht. Meist kann man hier auch auf hinduistische Sadhus treffen.

Wer möchte kann hier sein Karma an den heiligen 108 Quellen reinwaschen – und das mit atemberaubendem Panorama im Hintergrund!

Wir fahren noch 1000 Höhenmeter Piste abwärts und übernachten in Kagbeni.

Motorradreise Tag 11

Wir fahren wieder durch die weite Schlucht Thak Khola hinunter.

Im Laufe des Tages ändern sich Temperatur und Landschaft wieder von Bergwüste zu subtropischem Dschungel. Unser Ziel ist wieder Taato Pani (1200 m) um uns in den heißen Quellen zu erholen und uns eine Massage zu gönnen.

Motorradreise Tag 12

Wir verlassen die großen Berge und spüren auch zum ersten mal wieder Asphalt unter unseren Stollenreifen. Mittags machen wir nochmal ein Stopp in Pokhara und fahren dann weiter nach Osten in die Stadt Bandipur, ein gemütliches Städtchen auf einem hohen Bergrücken mit herrlichem  Panoramablick auf die Himalaya Kette.

Motorradreise Tag 13

Der letzte Tag unseres Abenteuers.

Heute kehren wir in das chaotische Kathmandu zurück, haben nochmal Zeit um Geschenke und Souvenirs für Freunde und Familie zu besorgen oder das verrückte Treiben in der Stadt auf uns wirken zu lassen. Abends gehen wir nochmal gemeinsam Essen und können bei einem Bierchen die unvergesslichen Eindrücke und Abenteuer Revue passieren lassen.

Glückwunsch! – Du bist einer der Wenigen und Ersten, die das Abenteuer Upper Mustang mit dem Moto-Cross Bike erlebt haben!

Motorradreise Tag 14

Rückflug – wir bringen Dich zum Flughafen und wünschen eine gute Heimreise

 

 

Service

Included

Motocross Motorrad: Asia Wing 250ccm
Treibstoff für das Mietmotorrad
Begleitfahrzeug
Annapurna Nationalpark Eintrittsgenehmigung & spezielle Upper Mustang Genehmigung
Mechanische Unterstützung und Ersatzteile
Gehobene Unterkunft in Kathmandu und Pokhara, landestypische einfache Unterkünfte unterwegs
Leckeres Frühstück, Mittag- und Abendessen
Alle Transfers vor und nach der Tour
Englischsprachiger Tourguide
Eintrittsgebühr für alle Sightseeingtouren aus dem Programm

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Barbesuche & Getränke
Persönliche Ausgaben
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde