ab €3.780
17 | 6
für Fortgeschrittene für Fortgeschrittene

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Amazonia

Overview

Erlebe Bolivien auf der 17-tägigen Amazonas-Abenteuer-Motorradreise! Atemberaubende Landschaften, anspruchsvolle Straßen und das echte Amazonasbecken erwarten dich. Entdecke die Vielfalt der Natur und Tierbeobachtungen. Mit hochwertigen Suzuki DR650SE Dual Sport Motorrädern wird Bolivien zum unvergesslichen Erlebnis!

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Bolivien Motorradreise - 17 Tage Amazonas

Diese Tour führt Sie vom atemberaubenden Hochland in das dampfende Amazonasbecken und (in der + Version über die "Missionen") wieder zurück. Einige Straßen (wenn man sie so nennen kann) sind bestenfalls "schrecklich". Wenn es Asphalt gibt, hat es Schlaglöcher, die ein mittelgroßes Familienauto schlucken können. Bereite dich auf Schlamm, weichen Sand, Bullenstaub und viele Flussüberquerungen vor. Einige mit Brücken, manche ohne. Südamerika zeigt sich von seiner besten Seite!

Was unsere Bolivien-Tour auszeichnet:

  • Wir glauben, dass wir das beste Preis-Leistungsverhältnis für Motorradreisen in Bolivien anbieten.
  • Unsere Motorradtouren sind entdeckende Abenteuertouren. Wir kombinieren spektakuläre Routen mit einem tollen Landeserlebnis. Wir wollen Spaß in der Gruppe haben während wir mit dem Motorrad unterwegs sind und Sehenswürdigkeiten besichtigen.
  • Sicheres Fahren zu jeder Zeit und die Minimierung möglicher Gefahren sind unser Hauptanliegen.
  • Am zweiten Tag bieten wir eine zweistündige, grundlegende Einweisung in die Besonderheiten Boliviens und das sichere Fahren.
  • Unsere Tagesetappen sind nie zu lang und so kalkuliert, dass auch bei mehreren platten Reifen das Tagesziel auf jeden Fall vor Einbruch der Dunkelheit erreicht werden kann.
  • Wir fahren keine Doppeletappen und bieten in der Regel einen Ruhe- oder halben Ruhetag auf unseren geplanten Touren an. Acht bis zehn und mehr Fahrstunden und Fahren nach Sonnenuntergang haben für uns nichts mit Spaß zu tun und gehen auf Kosten der Fahrsicherheit.
  • Alle ein bis zwei Stunden machen wir eine Pause für Fotos, um Erklärungen zu bekommen, Tiere zu beobachten, einen Ort zu erkunden oder einfach nur um auszuruhen/zu rauchen/WC und sich zu unterhalten.
  • Wir respektieren das Alter, die körperliche Verfassung und speziellen Interessen (z.B. Fotografen...) unserer Gäste, was Pausen und Fahrrhythmus betrifft.
  • Wir verwenden speziell präparierte neue Suzuki DR650SE Dual Sport Motorräder, Mod. 2018/ 2019. Alle haben 20l Tank, Gepäckträger und USB-Stecker.

Gerne geben wir dir noch mehr Infos, was unsere Bolivienreisen auszeichnet - sprich uns einfach an!

 

Motorradreise Bolivien - Amazonia

Motorradreise Bolivien - Amazonia

 

Motorradreise Tag 1: Abholung am Flughafen in Viru viru, Santa Cruz

Wir holen euch am Flughafen in Santa Cruz, Bolivien ab. Von dort aus werden wir in die kleine Stadt Samaipata fahren (120 km, 3 Stunden Fahrtzeit). Dort werden wir in ein komfortables Hotel einchecken und den Tag entspannt ausklingen lassen. Falls euer Flug später ankommen sollte, werden wir eine Nacht in Santa Cru verbringen. In dem Fall beginnt der Tag 1 am darauffolgenden Tag.

 

Motorradreise Tag 2: Samaipata

Heute starten wir mit einem Briefing, wo wir mehr über unsere Route lernen, über die einheimischen „Verkehrsregeln“ und lernen uns mehr kennen. Danach starten wir mit einer Fahrt nach „El Fuerte“, einer kleinen, alten Inca Stadt. Diese wurde um die, noch älteren und größten Steinskulpturen in Amerika, gebaut. Es gibt Leute die diese für eine uralte ehemalige Alien Landeplattform halten.

 

Motorradreise Tag 3: Totora / 265km, 40% offroad

Wir starten einfach, aber der Asphalt lässt mehr und mehr nach auf den Straßen, bis er ganz verschwindet.  Die Landschaft wird grob und farbenfrohe Berge sind zusehen. Die Straßen werden dazu sehr anspruchsvoll. Nach unserem kleinen Lunch geht es weiter auf einer Steinstraße die die Fedrung der Motorräder auf den Prüstand stellt. Am Nachmittag kommen wir in Totora an, einer kleinen Kolonialstadt, die wie ein Labyrinth aus Gassen gebaut ist und in welcher die Zeit seit 100 Jahren still zu stehen scheint.

 

Motorradreise Tag 4: Cochabamba / 145 km, 0% offroad

Die Straße nach Cochabamba besteht aus sehr gutem Asphalt und verläuft kurvig, durch malerische Täler mit Farmen und Feldern. Unser heutiger Lunch findet an der Küste eines großen Sees statt und das Menü besteht aus frischem Fisch. Danach folgt eine etwas chaotische Fahrt. Eine gute Übung für den Verkehr in El Alto am nächsten Tag.


Motorradreise Bolivien - Amazonia

Motorradreise Bolivien - Amazonia

 

Motorradreise Tag 5: La Paz / 375 km, 0% offroad

Wir verlassen Cochabamba und starten mit unserem Anstieg. Durch isolierte, aber wunderschöne Berglandschaft, erreichen wir Alti-Plano (das Hochland). Auf der neu gebauten Autobahn durchqueren wir die Alti-Plano Wüste und erreichen schnell La paz, der Regierungssitz Boliviens.
Wenn alles nach Plan läuft, sind wir pünktlich, um die "Wachablösung" im Präsidentenpalast zu sehen.

 

Motorradreise Tag 6: Nach Caranavi über die Death Road / 165km, 40% offroad

Wir lassen die überfüllten Straßen von La Paz hinter uns und klettern auf 4.700 Meter über dem Meeresspiegel. Dann tauchen wir fast wortwörtlich in das Amazonasbecken ein. Zuerst müssen wir die berühmte "Todesstraße", die offiziell gefährlichste Straße der Welt, befahren. Wenn wir das überleben, habt ihr die Chance, eure Tapferkeit an einer 1,5 km langen Seilrutsche zu beweisen. Nach all dem geht es auf der echten Death Road von Coroico nach Caranavi. Diesmal gibt es keine Touristen auf Mountainbikes. Stattdessen ist diese voller Autos, Lastwagen und Busse die alle auf dem schnellsten Weg an ihr Ziel kommen wollen.

 

Motorradreise Tag 7: Rurrennabaque / 250 km, 40% offroad

Die schmale Bergstraße geht langsam zu ende, wenn wir den Rand des Amazonasbeckens erreichen. Heute geht unsere Reise weiter Richtung Rurrenabaque, die Dschungel-Trekking-Hauptstadt Boliviens. Obwohl es eine Stadt der Ureinwohner ist scheint es hier mehr Touristen "Gringos" als Ureinwohner zu geben.

 

Motorradreise Tag 8: Santa Rosa de Yucuma / 105 km

Die Straße nach Santa Rosa ist sehr staubig und heiß, aber bevor alles zu viel wird, erreichen wir unsere Lodge am Ufer des Yacumo Flusses. Nach dem Mittagessen starten wir mit der Erkundung des natürlichen Zentrums, das randvoll mit wilden Tieren wie Krokodilen, Capybaras, Delfinen, Schildkröten und verschiedenen Arten von Affen und Vögeln ist. Nach dem Mittagessen versuchen wir unser Glück beim Piranha fischen und Krokodil jagen (alles umweltfreundlich natürlich).

 


Motorradreise Bolivien - Amazonia

Motorradreise Bolivien - Amazonia

 

Motorradreise Tag 9: Amazonia, Rückkehr nach Rurrenabaque

Heute werden wir versuchen, die größte Wasserschlange der Welt, die Anakonda zu finden. Im Anschluss folgt das, für viele Leute das Highlight dieser Tour, Delfin Schwimmen!

 

Motorradreise Tag 10: Nach San Borja / 95 km, 30% Offroad

Der erste Teil der Straße nach San Borja ist bekannt und kein Problem. Der zweite Teil jedoch verläuft 100% geradeaus und gibt uns einen Eindruck von dem was uns morgen erwartet: Schlaglöcher.

 

Motorradreise Tag 11: San Ignacio de los Moxos / 140 km, 100% offroad

Wie schon erwartet ist die Straße heute wieder 100% gerade, hat Schlaglöcher ohne Ende und ist dazu noch sehr heiß. Durch die vielen Schlaglöcher, denen man beim Fahren ständig ausweichen muss, werden wir beim erreichen von San Ignacio de Moxos sehr erschöpft sein.

 

Motorradreise Tag 12: Trinidad / 95 km, 40% offroad


Trinidad, die Hauptstadt des Departements Beni, ist eine große Stadt am Amazonas, in der Boa Constrictor in offenen Abwasserkanälen schwimmen könnten. Eine besondere Attraktion ist eine Boeing 727 (ein großes Flugzeug), die im Dschungel in der Nähe der Stadt abstürzte.


Motorradreise Bolivien - Amazonia

Motorradreise Bolivien - Amazonia

 

Motorradreise Tag 13: San Javier / 415 km, 0% Offroad (mehr Löcher als Asphalt)

Heute können wir uns wieder über Asphalt freuen. Aber freuen wir uns nicht zu früh, denn wir müssen Schlaglöschern der Größe von Minivans ausweichen. Am Ende dieses Tages erreichen wir San Xavier, eine der Missionsstädte Chiquitaniens. Bevor wir ins Bett gehen, werfen wir einen Blick auf die riesige Holzkirche die aus dem Jahre 1752 stammt.

 

Motorradreise Tag 14: Nach San Ignacio de Velasco / 230km, 10% Offroad

Nach Conception, die Hauptstadt der Missionäre in welcher wir die Kathedrale besichtigen werden, fahren wir weiter nach San Ignacio de Velasco. Hier entspannen wir im Hotel am Pool oder begeben uns auf einen Spaziergang zu einem künstlich geschaffenen See an dem Fischermänner ihrem Tagesgeschäft nachgehen.

 

Motorradreise Tag 15: Nach Santiago de Chiquitos / 360 km, 50% Offroad

Am Morgen verlassen wir San Ignacio auf guten Motorrad Straßen. Nach einem Mittagessen bei dem Mennoniten Treffpunkt und einem kurzen Besuch bei der folgenden Jesuiten Missionskirche erreichen wir den "brasilianischen" Highway. Diesem folgen wir bis Roboré, wo wir in Richtung unseres Ziel hin abbiegen: Santiago de Chiquitos. Hier ist es angenehm kühler da wir uns bereits auf 620m Höhe befinden.

 

Motorradreise Tag 16: Tagestrip nach Aguas Calientes / 80 km, 0% Offroad

Aguas Calientes ist ein See gefüllt mit heißen Quellen weswegen das Wasser eine Temperatur um die 35 - 40 ° Celcius hat. Wir verbringen den Morgen damit, an dem See zu flanieren und da der See heilende Kräfte haben soll, wird so nebenbei unser geqäulter Hintern noch geheilt. Am Nachmittag werden wir einen Berg besteigen welcher uns einen atemberaubenden Blick und mysteriöse, Phallus- artige Steinformationen.

 

Motorradreise Tag 17: Zurück zum Flughafen

Unsere Reise endet hier und es ist Zeit Auf Wiedersehen zu sagen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ihr ja wieder. Ihr wärt nicht die ersten!

 

Wer noch ein paar Tage mehr Zeit hat kann sein Abenteuer auch noch verlängern!

Service

Included

Mietmotorrad: Suzuki DR650SE
Alle Mahlzeiten
Unterkunft in der jeweils bestmöglichen Option vor Ort
Flughafentransfers
Mehrsprachiger Guide (Englisch, Deutsch, Spanisch & Dänisch)
Guide auf dem Motorrad
Begleitfahrzeug (auch für Gepäcktransport ab 3 Teilnehmern)
Benzin für die Leihmaschinen
Eintrittspreise
Durchführungsgarantie (alle angegebenen Termine werden ab 1 Teilnehmer/in durchgeführt)

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Einzelzimmerzuschlag
Versicherung für das Mietmotorrad (10 USD/Tag)
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde